Der Mai ist weiß!

Leute, der Sommer ist endlich da!
Und da ich so gar nicht auf pastellige Farben stehe und auch knalligen Farben à la Hawaiihemd nicht viel abgewinnen kann, ist meine liebste Sommerfarbe ganz klar weiß.
Wie praktisch, dass Selmin von Tweed&Greet ausgerechnet Weiß zur #12coloursofhandmadefashion Farbe für den Mai gewählt hat.
Im Übrigen hat sie sich ein total tolles, blau-weiß-gestreiftes Kleid genäht <3 den Schnitt musste ich direkt haben - fehlt nur noch der passende Stoff!

Aber zurück zum weißen Mai.
Finas Ideen, in deren Stammteam ich seit einer Weile bin, hat einen Schnitt rausgebracht, der passenderweise "Blusenliebe" heißt.
Eine Blusenliebe habe ich euch schon gezeigt (klick), heute ist Nummer zwei dran.


Diese ist aus einem Baumwollstöffchen mit Lochstickerei - so richtig romantisch *hach*

Als Kontrast habe ich mich für dunkle Hornknöpfe entschieden - ich mag das, wie sie sich von der weißen Bluse abheben.

Wo ich den Stoff her habe, weiß ich gar nicht mehr so genau, aber sowas bekommt man gerade überall :)

Weißes Projekt Nummer zwei ist beim Probenähen für das Shirt Dandelion von Shhhout! entstanden. Und zwar in einem Affenzahn.
Warum? Weil die Idee mit der Kleid-Version zum Shirt irgendwie erst ganz am Ende des Probenähens aufkam, und irgendwie mussten schnell Fotos davon her. Also hab ich mich hinter die Nähma geklemmt und aus einem wunderbaren Jersey ein Dandelion-Dress genäht. Und ich liebe es!
Weil es so schnell gehen musste, ist die Knopfleiste nur gefaked, aber ich mag das ganz gern :) so kann auch nichts aufkläffen.
Bei meiner Figur ist es übriegens total wichtig, die Taille zu betonen, also habe ich Bindebänder genäht und sie mit schwarzem SnapPap verziert. Schwarz-weiss ist ja eh mein Ding!
Ich mag's total und bin gespannt, was für eine Farbe im Juni dran ist!

Und wie immer bin ich auf die Suche nach der Farbe des Monats gegangen und habe euch ein bisschen was davon zusammengetragen - viel Spaß :)

Unsere Eheringe auf einem Zweig vor meinem Brautkleid - IKEA-Kekse mit Hafermilch - ein Bild von unserem ersten Date und das Kissen, dass ich meinem Mann aus dem Shirt von damals genäht habe - meine gewonnene Erbsünde-Tasse - mein Brautkleid - eine Feder am Nordseestrand - ein Bild aus einem Shooting von 2012.

*Artikel enthält Werbung*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0